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Verkaufsförderung durch digitales Home Staging

Verkaufsförderung durch digitales Home Staging

Immostage24.de Immo stage digitales Immobilien staging und home staging

Was sind die Vor- und Nachteile von digitalem Home Staging?

Das Zeitalter der Digitalisierung hat zwei Seiten: die Gewinner- und die Verliererseite. Wer an der digitalen Entwicklung nicht teilnehmen möchte, wird auf Dauer beruflich keinen Erfolg haben. Denn die aktuelle durchschnittliche Bildschirmzeit der Smartphone-Besitzer liegt bei etwa 3 Stunden und 15 Minuten. Die Bildschirmzeit am Computer oder vor dem Fernseher ist darin nicht enthalten. Die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden ist daher täglich mindestens 3 Stunden auf eine Werbefläche fixiert. Genau deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf die Digitalisierung und beeinflussen das Meinungsbild ihrer Kunden durch digitale Inhalte.

Auch in der Immobilienbranche hat man die Vorteile der Digitalisierung erkannt. Digitale Anzeigen auf Online-Verkaufsplattformen sind schon längst keine Neuigkeit mehr. Wer seine Immobilie zu lukrativen Preisen verkaufen möchte, beginnt am besten schon beim ersten Eindruck seiner Immobilie.

Damit Sie sich auch in der digitalen Welt und auf den Immobilienplattformen von der Konkurrenz abheben und einen Namen machen können, bieten wir ihnen exklusive Leistungen in Form von digitalem Home Staging und digitaler Grundrissvisualisierung. Hierbei ist unsere Mission, das volle Potential Ihrer Immobilie auszuschöpfen und sie so attraktiv wie möglich darzustellen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Kaufentscheidung Ihrer Interessenten durch digitales Home Staging beeinflussen und Ihre Inserate schneller vermarkten können.

Inhaltsverzeichnis

  1. Bedeutung von digitalem Home Staging
  2. Vorteile von digitalem Home Staging
  3. Vorgehensweise bei digitalem Home Staging
  4. Wirkung von digitalem Home Staging
  5. Anwendung von digitalem Home Staging
  6. Kosten für digitales Home Staging
  7. Hinweise zu digitalem Home Staging

 


1. Was ist digitales Home Staging?

Unter Home Staging (engl. “Heiminszenierung”) versteht man die professionelle Aufwertung einer Immobilie zu verkaufsfördernden Zwecken. Digital ist Home Staging dann, wenn die Fotoaufnahmen einer Immobilie mittels eines Programms durch Architekten und Grafikdesignern bearbeitet werden. Professionell wird digitales Home Staging, wenn Design und Verkaufstechnik aufeinander treffen. Denn das Ziel von digitalem Home Staging ist, dem Kunden eine Vorstellung von Einrichtungsmöglichkeiten der Immobilie zu verschaffen, ohne die Immobilie vorher kostenintensiv renovieren zu müssen.


2. Was ist der entscheidende Vorteil des digitalen Home Stagings?

Durch digitales Home Staging soll der Immobilie zielgerichtet mehr Präsenz und Ästhetik verliehen werden, um eine möglichst große Anzahl an potentiellen Käufern anzusprechen und die Vermarktungsdauer zu verkürzen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der erste Eindruck für Ihre Interessenten eine entscheidende Wirkung haben. Das Kaufinteresse steigt bei neuartigen Objekten schon beim ersten Eindruck an schafft eine emotionale Bindung zwischen Objekt und Kunde. Durch digitales Home Staging werden Ihre Fotoaufnahmen zu ansprechenden, neutralen Modeaufnahmen Ihrer Verkaufsobjekte. Ihre Fotoaufnahmen sind bereits innerhalb von 24 Stunden zur Veröffentlichung verfügbar und Sie können Ihre Objekte direkt inserieren.

Ihre Kunden können nach Erwerb der Immobilie diese nach Belieben einrichten oder umgestalten. Deshalb ist es bei digitalem Home Staging besonders wichtig, seine Zielgruppe genau zu kennen, um die Fotoaufnahmen nach den Vorstellungen und Interessen der Zielgruppe aufzuwerten. Durch gezielte Inszenierung der Fotoaufnahmen kann der Immobilienmakler anschließend seine Objekte schneller und zu höheren Verkaufspreisen vermarkten. 


3. Wie geht man beim digitalem Home Staging vor?

Um die Vermarktungsdauer zu verkürzen und den Verkaufspreis der Objekte zu erhöhen, geht unser Team mit folgender Inszenierungsstrategie vor:

  • Entrümpelung der Räume
  • Im ersten Schritt wird das Verkaufsobjekt entpersonalisiert. Dabei werden alle persönlichen Gegenstände auf den Fotoaufnahmen entfernt und das aufgezeichnete Zimmer in einen renovierten Zustand gebracht. D.h. die Wände bekommen einen digitalen Anstrich und der Boden wird digital laminiert oder gefliest. 

  • Konzeption der Immobilie
  • Unser Team entwickelt anschließend ein Raum- und Farbkonzept, um die positiven Eigenschaften der Verkaufsimmobilie hervorzuheben und die Räume optimal zu nutzen. Anschließend wird das Zimmer nach Wunsch des Auftraggebers und Interesse der Zielgruppe digital möbliert. Dabei werden die Räume mit hochwertigen und neutralen Möbeln entsprechend den Interessen der Zielgruppe digital möbliert.

  • Dekoration
  • Um an Nähe zu potentiellen Kunden zu gewinnen, werden die Räume am Ende noch zielgerichtet dekoriert. 

    Sie können sich selbst vom ersten Eindruck überzeugen. Wir möchten, dass Sie glücklich mit unserer Dienstleistung sind, daher nehmen wir Wünsche und Änderungen gerne ohne Mehrkosten entgegen. 


    4. Wo findet digitales Home Staging Ihre Anwendung?

    Digitales Home Staging kann bei allen Immobilien angewendet werden. Besonders häufig findet die digitale Inszenierung bei Wohn- und Gewerbeimmobilien Anwendung. Bei Wohnimmobilien sollen dabei persönliche Gegenstände und veraltete Einrichtungen entfernt werden und einen neuen Glanz verliehen bekommen. Bei Gewerbeimmobilien liegt zwar der Fokus auf die Nutzungsmöglichkeit einer Gewerbeeinheit, jedoch beeindrucken wir zusätzlich mit Ambientebeleuchtung und erweitern die Vorstellungskraft der Betrachter.

    Weitere Anwendungsbeispiele finden sich unter anderem bei Häusern, Wohnungen, Praxen, Büros, Gastronomie, Fitnesstudios, Theater, Kinos, Showrooms, Hotels, Bildungseinrichtungen und vielen anderen Orten.

     

    5. Was kostet digitales Home Staging

    Der Verkaufspreis beim digitalem Home Staging fängt bereits bei 79,00 EUR Inkl. MwSt. pro Bild an und ist somit gegenüber real-life Home Staging deutlich günstiger. Der Mehrwert von digitalem Home Staging ist durch die Wirkung der Bilder jedoch deutlich höher als der Einkaufspreis und somit für professionelle Vermarktung unerlässlich. 

     

    6. Wie wirkt digitales Home Staging auf meine Verkaufsobjekte?

    Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Sie wirken auf die Vorstellungskraft der Betrachter und haben das Potential, den Sinn und die Bedeutung eines Eindrucks im Moment der Betrachtung zu vermitteln. Ein gutes Bild kann dabei eine hohe emotionale Wirkung beim Betrachter erzeugen. Ein entscheidender Vorteil von professionellem digitalen Home Staging ist für den Verkäufer die Verdeutlichung des Potentials der Immobilie, ohne den Kunden in seinen Einrichtungsfantasien einzuschränken. Damit sich der Betrachter besser mit dem Verkaufsobjekt identifizieren kann, werden Ihre Fotoaufnahmen neutral in Szene gesetzt.


    7. Was muss ich beim digitalen Home Staging beachten?

    Da unsere angefertigten Bilder so aussehen, als hätte Sie ein Profifotograf geschossen, empfehlen wir Ihnen, die Bilder als Einrichtungsvorschlag zu kennzeichnen. Es kann vorkommen, dass Ihre Kunden nicht erkennen, dass es sich um eine grafische Aufwertung handelt. 

    Hier gehts zum Shop.


    Noch Fragen? Dann schreiben Sie uns jetzt unter info@immostage24.de.

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